Turniere 2015

03./04.10.2015: Rebenhüpfer/ATS Mendig

Zurück von einem schönen, aber ernüchternden Wochenende in Mendig. War auch der A-Lauf am Samstag schnell, sicher und fehlerfrei, so beeindruckte Soukie die recht laute Turnieratmosphäre in der Halle zunehmend... der anschließende Jumping war nicht mehr konzentriert und deutlich langsamer als der A-Lauf zuvor; beide Läufe am Sonntag waren schlecht und Soukie lief eher nach dem Motto "nichts hören - nichts sehen"... 3 DIS in Folge waren das logische Ergebnis... kein Vergleich zum letzten Wochenende, an dem Soukie einfach voll motiviert war.

26./27.09.2015: MV Mülheim-Speldorf

Es bleibt mir kaum Zeit für die Aktualisierung der Turnierergebnisse - wer baut, hat keine Zeit *schmunzel*. Umso mehr genieße ich die sporadischen Turnierwochenenden.

 

Das Turnier in MH war wie immer eine Klasse für sich: tolle Organisation, schöne Parcoursvarianten von Dirk und Melanie Richartz und .... Sonnenschein!

 

3 von 4 Läufen blieben Soukie und ich fehlerfrei... und die Zeiten werden besser, denn - obwohl die Umstellung noch lange nicht abgeschlossen ist - funktionieren die RC auf Turnieren bisher erstaunlich gut. Das DIS kam mal wieder sehr "überraschend" (hmm, tja...), als ich beim "Rückwärts-Gucken und Vorwärts-Laufen" kurz ins Stolpern geriet und nicht mehr rechtzeitig den Impuls für das "Außen" setzen konnte...

 

Samstag:

A3: V0 (Platz 3 v. 36)

J3:  V0 (Platz 9 v. 36)

Kombi: Platz 2

 

Sonntag:

A3: DIS

J3: V0 (Platz 4 v. 35)

20.09.2015: DVG Budberg-Baerl

Kurzes Gastspiel in der Heimat meiner Kinder- und Jugendzeit; diesen Hundesportverein gab es schon, als ich noch lange Zöpfe und die ersten Pickel im Gesicht hatte...

 

A3: V0 (Platz 3 v. 23)

J3: DIS

Spiel: Platz 1

 

Und die Lokalpresse war auch vor Ort und hat einen kleinen netten Bericht veröffentlicht.

19./20.06.2015: ATS Mendig (Agilitypark)

Unter optimalen Bedingungen zu starten, macht einfach Spass: Halle, Kunstrasen, Top-Geräte - alles, was das Herz begehrt!

 

Scottie - mit dem ich derzeit ausschließlich Zonenarbeit trainiere - war hochmotiviert und lief für seine Verhältnisse sehr flott. Sooo flott, dass er die Balance auf dem Steg verlor und das Gerät frühzeitig verließ... GSD ohne Verletzung und bereits auf dem Weg zum Tunnel, noch bevor ich entscheide konnte, ob ich abbreche oder das Gerät wiederhole...:). Soukie war am 1. Tag wieder recht beeindruckt und es gab je einen Stangenfehler sowie einen Fehler beim Zonenabgang - zu früh meinerseits aufgelöst.

 

Scottie:

A3: 1 x V0 (Platz 8 v. 20, Kombi: Platz 4), 1 x DIS

J3: 2 x V0 (Platz 9 v. 20 und 8 v. 17)

 

Soukie:

A3: 2 x V5 (Platz 13 v. 20 und 9 v. 17)

J3: 2 x V0 (Platz 12 v. 20 und 6 v. 17)

31.05.2015: HSV Krefeld-Verberg

Durch die dem eigentlichen Turnier vorgeschaltete BH-Prüfung war das Starterfeld in allen Klassen überschaubar und fast "familiär". Entsprechend relaxed waren unsere Läufe und ich - mitunter - etwas ZU entspannt...

 

Soukie:

A3: V5 (Platz 3 v. 14)

J3: DIS

 

Scottie:

2 x DIS

17.05.2015: Agility Team Duisburg

Endlich finde ich wieder die Zeit (und die Muße), ein wenig über unsere Turniere zu berichten.

 

Durch das intensive Training im DTC Mendig in den letzten 6 Monaten haben wir viele Elemente in der  Lauf- und Führtechnik umgestellt und im Training verstehen Soukie und ich uns immer besser: sie wird sicherer und damit auch deutlich schneller als je zuvor.

 

Dennoch... auf den Turnieren ist Soukie unverändert beeindruckt vom Geschehen rund um den Parcours und manchmal ist es schwierig, sie hochkonzentriert an den Start zu bringen und die Motivation über die gesamte Parcourslänge zu halten - wir arbeiten daran!

 

Unser Start beim Agility Team Duisburg war daher auch ganz dem Gedanken geschuldet, Spass zu haben und die Motivation  hoch zu halten. Unsere Ergebnisse an diesem Tag:

 

A3: V0 (Platz 5 v. 27)

J3: V0 (Platz 6 v. 27)

Kombiwertung: Platz 3

01.-03. Mai 2015: ATS Mendig

3 Tage Agility in der tollen Halle in Mendig; mit den üblichen Up and Down´s - je nach Soukies Gemütsverfassung...:)

 

01.05.2015

A3: DIS/ J3: V0 (Platz 7 v. 28)

 

02.05.2015

A3: V0 (Platz 5 v. 35) / J3: DIS

 

03.05.2015

A3/J3: DIS

Hundesporthalle Dahlem/Eifel
Industriestraße 33
53949 Dahlem - Schmidtheim
Telefon:
Mobiltelefon: 0151-24179842
Fax:
E-Mail-Adresse:
Counter mit Statistik
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundesport Eifel