Jive

ONE OF A KIND´s JIVE

Australian Shepherd

geb. 22.10.2014

 

(One of a Kind´s JUDY x Lucky B STITCH)

 

Züchter: Sylvia Krebaum

Jive….langersehnter Traum und mit viel Herzklopfen erwartet! Eigentlich sollte Mitte 2014 ein Australian Kelpie unsere Familie erweitern, aber private Umstände zwangen Ingo und mich, unsere Pläne in zeitlicher Hinsicht zu ändern.

 

Also wieder alles auf Anfang – neue Züchtersuche… und mittendrin der Wunsch von Ingo, ob wir nicht doch wieder einen Aussie adoptieren sollen….?! Seit Soukie 2012 zu uns zog und uns jeden Tag mit ihrem Charme um ihre Pfoten wickelt, muss ich gestehen: es ist eine tolle Rasse und MINDESTENS genauso klasse wie ein Kelpie… *schmunzel*.

 

Nun gut… nach seiner überstandenen Krebserkrankung war Ingos Wunsch mir selbstverständlich Befehl und bei meiner Suche nach einem Australian Shepherd – diesmal aus reiner Arbeitslinie – bin ich immer wieder bei der Zucht von Sylvia Krebaum „hängen geblieben“. Ihre kleine, feine Zucht (One-of-a-kind) hat seit Jahren einen klangvollen Namen in der Agility-Szene und ich konnte mir einige ihrer Nachzuchten sowohl live im Sport als auch im Alltag anschauen – einfach klasse!

Der Geburt ging ein reger – telefonischer und persönlicher – Kontakt voraus und als am 22.10.2014 fünf Mädels das Licht der Welt erblickten, stach mir eine Hündin sofort ins Auge. Die Festlegung, welcher Interessent welchen Welpen erhalten sollte, zog sich – so war es von Anfang an vereinbart – noch ein wenig hin, um die weitere Entwicklung der Welpen abzuwarten. Aber dennoch früher als erwartet kam dann die langersehnte Frage von Sylvia: „Na, Martina… sag, welche soll es sein?“ Keine Frage – die dunkelrote „Dicke“ hatte bereits mein Herz erobert!

Weitere Besuche bei Sylvia folgten und Ende Dezember zog Jive endlich bei uns ein…. ein kleiner roter Drache und vorbei war´s mit der Ruhe…! Eine wilde, freche, sehr selbstbewußte Hündin im Alltag und im Umgang mit Mensch und Hund; aufmerksam und überlegt, wenn es um kleine Tricks und Aufgaben geht – ein Traumhund!

 

Sie ist Soukies Kumpel im Geiste und die beiden Mädels sind einerseits so unterschiedlich und doch in vielerlei Hinsicht auch „Pott & Deckel“. Scottie spielt am liebsten mit einer „low-energy“ Jive – alles andere überfordert ihn… und die Oldies bestehen auf ihrem Rentner-Bonus sowie stör- und geräuschfreie Zonen. Das Zusammenleben klappt prima – jeder kommt auf seine Kosten.

 

Ich freue mich schon auf die weitere gemeinsame Zeit mit Jive und bin gespannt, wie sie sich in sportlicher Hinsicht entwickeln wird. Wir lassen es langsam angehen…

 

Hundesporthalle Dahlem/Eifel
Industriestraße 33
53949 Dahlem - Schmidtheim
Telefon:
Mobiltelefon: 0151-24179842
Fax:
E-Mail-Adresse:
Counter mit Statistik
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundesport Eifel