Scottie

Margrave Hills Amaro E Nero

Kurzhaar-Collie

geboren 14.12.2009

Das Lesen von Scotties Tagebuch ist etwas für kalte, regnerische Winterabende ... oder wenn man sonst nichts Besseres zu tun hat, denn es zieht sich über ganze 2 Jahre. Also, wer mag... hier geht´s zu Scotties Tagebuch.

 

Das Thema "Scottie & Agility" ist nur eine vorübergehende Episode...; diese "Zweckentfremdung" ist zeitlich begrenzt, denn Scotties eigentliche Bestimmung aufgrund seines Wesens ist die Ausbildung und der Einsatz als Besuchshund in einem Altenheim.

 

Scottie ist der freundlichste Hund, den ich kenne: immer nett, immer zurückhaltend, bis eine Einladung erfolgt, ausgeglichen, anspruchslos, in sich ruhend. Er geht jedem Streit aus dem Weg, hält sich aus allen Konflikten heraus und sein Lieblingszeitvertreib ist das Schlafen auf dem Sofa oder lange, gemütliche Wanderungen mit viel Schnüffelgelegenheiten.

 

Er ist Shiras Gelegenheitsabschnittspartner beim Chillen vor dem Kamin; er läßt Eddie den Vortritt bei der Wahl der Schlafkudde und opfert sich regelmäßig als Spieldummy für Soukie.

 

Die Turnieratmosphäre hält ihn auf Trapp und macht ihm viel Spaß, so dass er auf den Turnieren immer (für Kurzhaar-Collie-Verhältnisse...) recht motiviert ist. Sein Spieltrieb ist seeeehr moderat - einen Beutetrieb kann ich bis heute nicht erkennen...:) Und wie es sonst so auf unseren Turnieren läuft... zeigen die nachfolgenden Artikel: Scottie Bullerbär und Alles Regen - oder was?

 

Hundesporthalle Dahlem/Eifel
Industriestraße 33
53949 Dahlem - Schmidtheim
Telefon:
Mobiltelefon: 0151-24179842
Fax:
E-Mail-Adresse:
Counter mit Statistik
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundesport Eifel