Zali

M´ZALI

Australian Kelpie

geboren 24.05.2016

 

 

Unverhofft, ungeplant... zumindest bis zu diesem Zeitpunkt war unsere "Familienplanung" abgeschlossen. Ein Kelpie war dennoch seit langem mein Wunsch, wenn auch erst in frühestens in 2, 3 Jahren...

 

Aber manchmal werden auch die besten Pläne spontan auf den Kopf gestellt, als nämlich ein Freund diese kleine Hündin aus gesundheitlichen Gründen nicht behalten konnte und mich ansprach, ob ich nicht schon jetzt Interesse hätte... Lange musste ich nicht überlegen und es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte.

 

Zali kam, sah und siegte auf ganzer Linie... vom 1. Tag an sofort "angekommen", in Jive eine mehr als willige Spielkameradin gefunden und mit Soukie und Scottie im Gegenzug den etwas ruhigeren Ausgleich zu ihrem feurigen Temperament...:).

 

Zali ist in jeder Hinsicht so ganz anders als die "Aussies": mit 8 Wochen bereits sehr, sehr selbstbewußt, durchsetzungsstark und einfach unermüdlich. Die Hauptaufgabe in den nächsten Wochen und Monaten wird wohl darin bestehen, auf die regelmässigen Aus- und Ruhezeiten zu bestehen...:) - was seitens Zali immer mit lautstarken Protesten quittiert wird, bevor sie dann kurz darauf ins Traumland reist...

 

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit und bin gespannt, wie sie sich entwickeln wird!

Hundesporthalle Dahlem/Eifel
Industriestraße 33
53949 Dahlem - Schmidtheim
Telefon:
Mobiltelefon: 0151-24179842
Fax:
E-Mail-Adresse:
Counter mit Statistik
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundesport Eifel