Turniere 2019

01.11. - 03.11.2019 - DTC Mendig

 

Superschnelle und anspruchsvolle Parcourvarianten von Steffi Semkat und Susanne Nieder... Jive war einfach super konzentriert und machte keinen Fehler... nur ich war leider - meistens an den einfacheren Stellen - nicht immer 100%ig präzise: eine unnötige Verweigerung und 1 DIS... Video Jive

27.10.2019: SH Dogsport Arena

 

Jive: A3 - V0 (Platz 1 v. 40), JP3 - V0 (Platz 5 v. 40), Kombi: Platz 1

06.10.2019 - DTC Mendig

 

Jive: 2 x V0, Kombi Platz 2.... sehr brav war sie, aber bei sehr schneller Konkurrenz reichen oftmals nicht die Zeiten für eine Platzierung unter den Top 3...

 

Aufgrund ihrer erneut starken Hormonprobleme wird Zali bis Januar 2020 pausieren und erst wieder nach ihrer Kastration in die aktive Trainings- und Turnierphase zurückkehren.

21./22.09.2019 - Kürbiscup in Tönisvorst

 

Ein sonniges und top organisiertes Wochenende mit schönen, schnellen Parcoursvarianten von Axel Rutig - es hat richtig Spass gemacht, sie zu laufen!

 

Zali kämpft wieder ein wenig mit den Hormonen, läuft aber besser als in den letzten Wochen. Ein fehlerfreier Lauf ist uns nicht geglückt, entweder fällt eine Stange, oder die Zonen müssen korrigiert werden. Am letzten Tag verletzt sich Zali kurz vor Schluss an einem Ausleger... GSD "nur" eine Prellung... 2 Tage später ist sie wieder topfit.

Jive ist am 1. Tag noch nicht ganz bei der Sache... 1 x V10 und V0 (Platz 4 v. 33); am 2. Tag ist sie super konzentriert: 2 x V0 - Platz 1 im A-Lauf und Platz 2 im JP von jeweils 32 Startern (Kombi Platz 1); sie qualifiziert sich für das Finale um den Kürbiscup und erreicht hier den 2. Platz (v. 29).

 

Hier einige Videos von diesem Wochenende:

 

Jive und Zali

07./08. 09. 2019 - Wissegockel-Cup in Heppenheim

 

Leider ein total verregnetes Wochenende, aber dank einer mega gepflegten Platzanlage keine Schlammschlacht und beide Hunde, die ansonsten nur Turniere in der Halle gewöhnt sind, kommen sehr gut mit den ungewohnten Bodenverhältnissen zurecht.

 

Beide Hunde (und auch ich...!) brauchen 1 Tag, um uns unter diesen Umständen zu "finden"; danach läuft es ziemlich gut: Jive: 2 x V0 und Platz 3 v. 66 bzw. 63 Startern. Zali: 1 x V5 und Platz 4 v. 16 und am letzten Tag gewinnt sie das Jumping. Die restlichen Läufe fielen entweder einem korrigierten Frühstart (Jive) oder korrigierter Zonen (Zali) zum Opfer...

 

20.07.2019 - Verbandsmeisterschaft swhv

 

Meine Zali - erkämpft sich mit mir Platz 2 in der Kombiwertung und wird auf ihrer 1. Meisterschaft Vize-Verbandsmeister 2019 (swhv) in Kindenheim.

16.06.2019 HSV Krefeld-Verberg

 

Nach einer längeren Trainings- und Turnierpause haben wir die grüne Saison mit dem 1. Außenturnier in Krefeld eröffnet... und die Mädels waren einfach klasse! Beide gewinnen ihren A-Lauf und Jive wird zudem 3. im Jumping und holt sich Platz 1 in der Kombi-Wertung.

05.04. + 07.04.2019 DTC Mendig

 

läuft gut...:)!

 

3 v. 4 Läufen fehlerfrei; darunter Platz 1 v. 47; ein DIS (Frauchen hat gepennt!), Videos

WM-Qualifikationsläufe 2019

 

Dieses Jahr habe ich Jive erstmals zu den WM-Qualis gemeldet; sie wird in ihrer Konzentration immer konstanter und es war einen Versuch wert...:).

 

Mit unseren Ergebnissen bin ich sehr zufrieden... "mehr" wäre möglich gewesen, aber es waren immer nur Kleinigkeiten oder ein Frühstart, an denen wir noch arbeiten müssen. Jive war immer vollkonzentriert und hat alles gegeben... sie war einfach klasse!!!

 

Im Endergebnis nach Punkten liegen wir nach 4 Läufen auf Platz 41 von 116 Teams, damit knapp am Finale vorbei. Die beste Platzierung gelang uns mit Platz 13 von 119 Teams im 2. Quali-Lauf und im 4. Lauf 2 x V0 und damit die Kombi Platz 13 von 110 Teams.

 

Die Parcoure waren sehr anspruchsvoll, aber einfach super zu laufen; die Konkurrenz so krass gut und zahlreich, dass man wirklich um JEDES Pünktchen hart kämpfen musste...:).

 

Hier ein paar Videos von unseren Läufen:

 

24.03.2019: V0, Platz 13 von 119, Video

13./14.04.2019: 2 x V0, Video

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundesport Eifel