Turniere 2022/2023

 

... die ersten Seminare mit Vio :)

 

2022

 

09/2022 (HSZ Rhein-Main - Seminar Max Sprinz)

 

03.10.2022 (HSH Thalfang - Seminar Sabine Kreutz)

 

22.10.2022 (HSH Thalfang - Seminar Sabine Kreutz)

 

12/2022: Aufstieg A1

 

 

2023

 

10.02.2023 (HSH Dahlem - Slalom Intensivseminar)

 

04.03.2023 (HSH Thalfang - Seminar Sabine Kreutz)

 

Turnier-Medley Mar - Jun 2023

 

08/2023: Aufstieg A2

 

 

-----------------------------------

 

Jahresrückblick 2023:

 

Tja, ganz ehrlich... ich hatte es mir einfacher vorgestellt! Vio war im Training und auf Seminaren sehr gut, sehr konzentriert und die meisten Fehler gingen auf meine Kappe (dank eines Drehtraumas im Knie vor 2 Jahren kann ich nicht immer so schnell laufen wie ich gerne möchte und muss...). Ich war sehr zuversichtlich bez. unserer 1. gemeinsamen Turniersaison. Aber zeitgleich mit den ersten Starts in der A1 im Februar 2023 spielten auch die Hormone bei Vio ziemlich verrückt und auf Turnieren war er in Gegenwart so vieler Artgenossen (und dazu noch unkastrierte oder läufige Hündinnen) sehr abgelenkt, hektisch, unkonzentriert oder unsicher oder einfach nur voll "auf Tüte"...:). Irgendwas im Parcours war immer eine "Überraschung" für ihn... gefühlte 80 % unserer DIS sind einer korrigierten Wippe oder einer Slalomwiederholung geschuldet - irgendwie konnte er diese beiden Geräte in kaum einem Turnier fehlerfrei arbeiten. 

 

... was alles schief lief - ein kleiner Einblick

 

Die letzten Monate waren deshalb auf weitestgehend ein Auf und Ab... mal bombastik gut - mal alles vergessen - mal Frauchen kaputt! Zum Jahresende hatten wir unsere bisher konstanteste Zeit (dank Hormonchip) - in Mendig starte ich am liebsten und ich habe mich deshalb besonders gefreut, dass Vio seine 7 Sinne beisammen halten und wir fehlerfreie Läufe zeigen konnten - WENN fehlerfrei, dann auch immer Platz 1...:) Salom und Wippe funktionieren wieder - jetzt ist es eher die 1. oder letzte Stange....

 

Ich freue mich total auf das Neue Jahr... auf unsere gemeinsame weitere Entwicklung und alles, was noch kommen mag!

 

Jahresausklang in Mendig 2023

 

 

Druckversion | Sitemap
© Hundesport Eifel - Martina Wald